Webinar: Lieferketten Sorgfaltspflichten für KMU

Die IHK Würzburg-Schweinfurt bietet ein Webinar zum Thema Sorgfaltspflichten in der Lieferkette für kleine und mittlere Unternehmen an. Tim Richter, Berater des Helpdesks Wirtschaft & Menschenrechte der Bundesregierung, informiert über die aktuell geltenden Regelungen des deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes und gibt einen Überblick über die voraussichtlichen Anforderungen des geplanten europäischen Lieferkettengesetzes. Außerdem gibt er Tipps wie kleine und mittlere Unternehmen menschenrechtliche Sorgfaltspflichten in ihren Lieferketten umsetzen können – auch wenn sie (noch) nicht direkt betroffen sind. Dazu wird er auch die Hilfsangebote des Helpdesks vorstellen.

Die Registrierung ist aktuell geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Herzliche Grüße

Jessica Philipp
IHK Würzburg-Schweinfurt

Tel. 0931 4194-342
Fax 0931 4194-88342
E-Mail: jessica.philipp@wuerzburg.ihk.de

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

18. Juli 2022, 10:00 - 12:00 Uhr (MESZ)

Info

Unternehmen können im Vorfeld gerne konkrete Fragen an mareen.capristo@wuerzburg.ihk.de schicken. Diese werden dann im Webinar (natürlich anonymisiert) besprochen.

Die Veranstaltung finden ausschließlich online statt und ist kostenfrei.

Referent

Tim Richter

Tim Richter

Berater beim Helpdesk der Bundesregierung für Wirtschaft und Menschenrechte. Dieses hilft Unternehmen ihre Liefer- und Wertschöpfungsketten umweltschonend und sozialverträglich zu gestalten. Als kostenloses Unterstützungsangebot der Bundesregierung berät der Helpdesk Unternehmen jeder Größe zur Umsetzung menschenrechtlicher Sorgfaltsprozesse. Neben allgemeinen Fragen kann das Helpdesk auch auf branchenspezifische Fragestellungen eingehen und bietet Unterstützungstools für Unternehmen an.