Workshop und Netzwerk
Prof. Iris Peitzmeier Ph.D. a.D. zeigt beispielhaft anhand der Modebranche, wie innovative Weiterbildungsstrategien nicht nur die Kompetenzen der Mitarbeitenden stärken, sondern auch deren Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen erhöhen können. Mara Michel erläutert die Bedeutung von Innovationen für den Handel.
Sonja Weigel und Benedikt Pfeuffer, IHK Würzburg-Schweinfurt
Mara Michel
Prof. Iris Peitzmeier Ph.D. a.D.
Jeder kann ein Schnittmuster erstellen
Prof. Iris Peitzmeier Ph.D. a.D.
„Mein größter Traum ist es, sicherzustellen, dass Bildung universell zugänglich wird, um Menschen zu stärken und die Schaffung von Arbeitsplätzen zu fördern. Diese Vision wird von der Überzeugung getrieben, dass Bildung ein grundlegendes Recht ist und ein mächtiger Katalysator für persönliches und gesellschaftliches Wachstum.“Mara Michel
„Um Fachkräfte in der Modebranche zu gewinnen, müssen wir neue Kundenkonzepte im Einzelhandel entwickeln. Der Erfolg der Messen liegt in Ihren Händen – und damit auch der der Industrie und ihrer Designer. Es entsteht eine Kette, die sich im Verkauf an den Endkunden wieder schließt. Die Frage lautet: Wie bringen wir Online-Kunden zurück in die stationären Läden und wecken gleichzeitig ihr Interesse, Fachkraft in dieser Branche zu werden?“