
Mainfränkische Firmen entsenden immer wieder Mitarbeiter nach Frankreich oder Belgien. Auch viele Firmeninhaber haben dort selbst Diensteinsätze. Dabei sind einige Punkte zu beachten, die sich zudem je nach Zielland unterscheiden.
Im Webinar soll der Fokus auf der Entsendemeldung und weiteren Auflagen liegen – etwa „Carte BTP“ in Frankreich im Bereich Hoch- und Tiefbau, Ausbau und Innenausbau (z.B. Montage von Küchen) sowie Anforderungen bei reglementierten Berufen, wie etwa in Belgien im Bauhaupt- und Baunebengewerbe (ConstruBadge, Arbeitsmeldung, Anwesenheitsregistrierung etc.).
Zudem erhalten Sie weitere aktuelle Informationen zum Arbeitseinsatz in den beiden Ländern.
Das Format wird online per MS Teams angeboten. Sie können im Chat Fragen stellen und haben Gelegenheit, sich mit den Referenten auszutauschen.
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19. Mai 2025, 10:00 - 12:30 Uhr (MESZ)
Referenten

Frédéric Carrière
Referent Auslandsmärkte und Zoll @ IHK Südlicher Oberrhein

Christina Grewe
Geschäftsführerin @ EIC Trier IHK/HWK Europa- und Innovationscentre GmbH
Anmerkungen
Die Veranstaltung soll mainfränkische Unternehmen informieren und vor Fehlern bei der Entsendung bewahren.
Das Format wird online per MS Teams angeboten. Die Teilnehmer können im Chat Fragen stellen und haben Gelegenheit, sich mit den Referenten auszutauschen. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie kurz vor Beginn.
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer, Personalverantwortliche
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IHK Würzburg-Schweinfurt
IHK Würzburg-Schweinfurt, Mainaustr. 33-35, 97082 Würzburg
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