Umsetzung der neuen EU-Verordnung zur Produktsicherheit

BIHK-Webinar

17. Juni 2024, 14:00 - 16:00 Uhr

Seit Mai 2023 ist die neue EU-Verordnung 2023/988 über die allgemeine Produktsicherheit in Kraft, die ab dem 13. Dezember 2024 in allen EU-Mitgliedstaaten unmittelbar anzuwenden ist. Dieses Webinar bietet Ihnen eine Einführung in die wesentlichen Änderungen und Anforderungen dieser wichtigen neuen Regelung.

Folgende Themen werden im Webinar angesprochen:

• Überblick über die Verordnung und ihre unmittelbare Anwendbarkeit
  • Erläuterung der Pflichten von Herstellern und übrigen Wirtschaftsakteuren
  • Spezifische Anforderungen an die Risikobewertung und technische Dokumentation

Zielgruppe: Hersteller, Importeure, Händler, Fulfillment-Dienstleister und weitere Wirtschaftsakteure.

Dieses Webinar ist eine unverzichtbare Ressource für alle Wirtschaftsakteure, die sicherstellen möchten, dass ihre Produkte den neuesten EU-Standards entsprechen und sie sich rechtzeitig auf die kommenden Änderungen vorbereiten können.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich ausführlich über die neuen gesetzlichen Anforderungen zu informieren und Ihre Fragen direkt an unseren Experten zu richten.

Bitte melden Sie sich verbindlich zu diesem kostenfreien Webinar an. Sie erhalten im Vorfeld einen Zugangs-Link.

Wir freuen uns darauf, Sie online zu begrüßen!

Sebastian Gläser

Referent Finanzierung und Förderung der IHK Würzburg-Schweinfurt

Stephan Helmprobst

Produktsicherheitsexperte der Bayern Innovativ GmbH

Referenten

Sebastian Gläser
Referent Finanzierung und Förderung @ IHK Würzburg-Schweinfurt
Stephan Helmprobst
Produktsicherheitsexeperte der Bayern Innovativ GmbH

Umsetzung der neuen EU-Verordnung zur Produktsicherheit

17. Juni, 14:00 - 16:00 Uhr (MESZ)

Die Registrierung ist leider nicht mehr möglich.

Vielleicht klappt es ja an einem anderen Tag. Alle kommenden Termine finden Sie auf unserer Internetseite.

Alle Termine

IHK Würzburg-Schweinfurt, Mainaustr. 33-35, 97082 Würzburg

Informationspflichten zum Datenschutz nach DS-GVO | Impressum | Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass während dieser Veranstaltung eventuell Bild- , Video- und Tonaufnahmen gemacht werden, die für Presse, Funk, Fernseh- und Social-Media-Kanäle genutzt werden können.