In dieser Veranstaltung erfahren Unternehmer, wie Mainfranken vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Tourismus an Attraktivität für ausländische Gäste gewinnen kann. Sie erhalten Information zu aktuellen Strukturen und Entwicklungen im regionalen Tourismus, zu Trends hinsichtlich Zielgruppenentwicklung, gewinnen Einsichten, wie noch Potenziale bei außereuropäischen Besuchern, insbesondere aus den USA und der Volksrepublik China, ausgeschöpft werden können und erhalten Tipps zur Vermeidung interkultureller Fettnäpfchen.
Das Thema Kommunikation, insb. WeChat wird immer wichtiger. Moderne Bezahlsysteme wie Alipay werden ebenso oft vorausgesetzt, wie zollfreies Einkaufen. Dies stellt insbesondere Handel und Gastronomie in Tourismusstädten vor neuen Herausforderungen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
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Begrüßung
Kurt Treumann
IHK Würzburg-Schweinfurt
Bereichsleiter International
Wie ticken internationale Gäste - Erfahrungen aus der Praxis
Björn Rudek
Tourismusdirektor / Geschäftsleiter Congress - Tourismus - Würzburg (CTW),
Stadt Würzburg
Wie chinesische Touristen zu Kunden werden - Interkulturelles, WeChat, Alipay
Henriette Wildnitz
Marketing & Sales
Delegation of Germany Industry & Commerce
Besonderheiten nutzen: Zahlungsabwicklung und Steuervorteile
Volker Wedde
Bezirksgeschäftsführer Unterfranken
Handelsverband Bayern e. V.
Podiumsdiskussion: Aus der Praxis für die Praxis
Moderation: Dr. Christian Seynstahl, Dipolom-Geograph
IHK Würzburg-Schweinfurt
Referent Regionalentwicklung
Get Together