KI im Mittelstand - Chancen, Risiken Mythen

am Donnerstag, 6. Februar 2020
16:00 - 18:00 Uhr


Künstliche Intelligenz im Mittelstand ist das Motto einer gemeinsamen Veranstaltung von  IHK und FHWS.

In einer einführenden Key Note wird Prof. Frank-Michael Schleif ein wenig Klarheit in die verschiedenen Begrifflichkeiten geben, Potenziale aufzeigen, darstellen, was technisch möglich und was Mythos ist. Doch ob und wie lässt sich Künstliche Intelligenz im Mittelstand nutzen? Dieser Thematik hat sich Prof. Gerhard Hube mit seinen Masterstudierenden ein ganzes Semester gestellt. Ergebnisse werden an diesem Abend erstmals präsentiert.

Abgerundet wird die Netzwerkveranstaltung durch drei kurze Impulsvorträge aus der mainfränkischen Wirtschaft. Aus der Praxis wird berichtet, ob und wie Künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen oder doch „nur“ Big Data Auswertungen bereits heute im betrieblichen Alltag eingesetzt werden. Nutzen Sie den Abend dazu, sich zu informieren, Anregungen zu holen und mit anderen ins Gespräch zu kommen. Denn nichts kann wertvoller sein, als aus den bereits gemachten Erfahrungen anderer eigene (Fehl-)Entscheidungen zu vermeiden oder gar anders zu treffen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Registrierung ist aktuell geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Herzliche Grüße

Stefanie Roth
IHK Würzburg-Schweinfurt
Innovation und Umwelt
Tel. 0931 4194-362
E-Mail: stefanie.roth@wuerzburg.ihk.de

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KI im Mittelstand

Chancen, Risiken, Mythen

Donnerstag, 6. Februar 2020, 15:45 - 18:00 Uhr

KI im Mittelstand - Chancen, Risiken, Mythen

Check-In / Begrüßungskaffee

Begrüßung
Oliver Freitag, Bereichsleiter Innovation und Umwelt IHK Würzburg-Schweinfurt

Künstliche Intelligenz - Kurz & Knapp
Prof. Dr. rer. nat. habil. Frank-Michael Schleif, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt FHWS

KI als Hebel für Innovation
Hinweise und Impulse für den Mittelstand
Prof. Dr. Gerhard Hube, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt FHWS

Datenklassifizierung im Marketing mittels KI
Christina Schuhmann, Business Data Solutions GmbH & Co. KG, Rimpar

Praxisbeispiel II:
Adam Kozma, WAREMA Renkhoff SE, Marktheidenfeld

Wieviel Künstliche Intelligenz benötigt meine Anwendung?
Dr.-Ing. Benedikt Kämpgen, Empolis Information Management GmbH, Rimpar

Zusammenfassung / Get Together

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Kooperationspartner

Ort: IHK Würzburg-Schweinfurt, Haus A, 3. OG, Raum A-304/305